Meta startet neue AI-Tools für Werber

11.5.2024, 13:00

Neue Funktionen für Firmen: Meta’s Werbeplattform erleichtert das Erstellen und Verwalten von Anzeigen.

Meta Platforms, die Muttergesellschaft von Facebook und Instagram, führt eine erweiterte Palette von generativen KI-Tools für Werbetreibende ein, ein weiterer Schritt des Unternehmens, künstliche Intelligenz in seine Verbraucherprodukte zu integrieren. Die neuen Funktionen, vorgestellt am Dienstag, ermöglichen es den 10 Millionen Werbekunden von Meta, Bilder ihrer Produkte hochzuladen, um neue Versionen der Bilder und begleitenden Texte für Marketingzwecke zu generieren. Diese Tools bauen auf früheren Funktionen auf, die es Anzeigenkunden ermöglichten, einfache Bildänderungen vorzunehmen, und umfassen eine Texterstellung, die bald durch Metas neueste Version seines großen Sprachmodells, Llama 3, unterstützt wird.

Die Funktionen, die Werbeunternehmen zur Verfügung stehen, die Metas Werbeplattform zur Erstellung und Verwaltung ihrer Werbung nutzen, werden schrittweise eingeführt. Meta plant, die Tools bis Ende des Jahres weltweit verfügbar zu machen. Werbung machte im ersten Quartal mehr als 97% von Metas Einnahmen aus.

Meta hat erheblich in seine generative KI-Technologie investiert. Letzten Monat veröffentlichte das Unternehmen Llama 3 und kündigte an, die Technologie verstärkt in Apps wie Instagram und WhatsApp einzusetzen. Llama 3 kann sofort Bilder generieren und Benutzern Artikelzusammenfassungen bereitstellen.

Letzten Monat erhöhte Meta seine Pläne für die Kapitalausgaben in diesem Jahr auf 35 bis 40 Milliarden US-Dollar, verglichen mit den zuvor prognostizierten 30 bis 37 Milliarden US-Dollar, aufgrund von Investitionen in KI. Das Unternehmen erwartet, dass die Ausgaben im nächsten Jahr weiter steigen werden.

Alphabet's Google kündigte im Februar eine ähnliche Erweiterung von KI-Werbefunktionen an, die es Werbetreibenden ermöglicht, Bilder für ihr Marketing zu generieren.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
20 million companies worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading global news coverage

Für 2 € investieren

Das könnte Sie auch interessieren