Warburg Research bleibt optimistisch und empfiehlt Cancom-Aktien trotz hinter den Erwartungen zurückbleibendem Q1-Ergebnis zum Kauf

Eulerpool News
·


In einem aktuellen Marktbericht behält Warburg Research seine positive Haltung gegenüber dem IT-Dienstleister Cancom bei. Trotz einer hinter den Erwartungen gebliebenen Performance hinsichtlich des operativen Ergebnisses (Ebitda) in den vorläufigen Zahlen für das erste Quartal, ist die Empfehlung, Cancom-Aktien zu kaufen, ungebrochen. Analytiker Andreas Wolf hebt hervor, dass die Umsatzzahlen erfreulicherweise ein wenig über den Vorhersagen lagen. Die Beständigkeit der Buy-Empfehlung wird auch durch die erhebliche Kurssteigerung gestärkt, die Wolf im Visier hat. Mit einem Ziel von 40 Euro pro Aktie sieht der Experte ein Aufwärtspotenzial von über 30 Prozent für die Wertpapiere des Unternehmens. Dieser Optimismus spiegelt sich in der fortgeführten Kaufempfehlung wider, auch wenn das Ebitda in diesem Quartal nicht alle Marktbeobachter überzeugen konnte. Vor diesem Hintergrund bekräftigt Warburg Research seine Markteinschätzung und signalisiert den Investoren, bei Cancom weiterhin auf Wachstum zu setzen.