Sartorius und Merck KGaA interessiert an österreichischem Pharmazulieferer Single Use Support

Eulerpool News
·


Einem Medienbericht zufolge stehen der Laborausrüster Sartorius und sein Wettbewerber Merck KGaA in Konkurrenz um den österreichischen Pharmazulieferer Single Use Support. Doch sie sind nicht die einzigen, die an dem Unternehmen aus Kufstein interessiert sind. Auch US-Unternehmen wie Avantor und Private-Equity-Investoren haben ein Auge auf Single Use Support geworfen. Das berichtet das 'Handelsblatt' unter Berufung auf vertraute Personen. Ein Vorkaufsrecht steht jedoch dem US-Mischkonzern Danaher zu, da er seit 2020 an Single Use Support beteiligt ist. Dies könnte den Verkaufsprozess beeinflussen. Single Use Support wird laut dem Bericht mit bis zu einer Milliarde Euro bewertet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2016 gegründet und ist spezialisiert auf die Produktion von Plastiktüten zum sterilen Abfüllen von Flüssigkeiten. Ein offizieller Verkaufsprozess könnte dem Bericht zufolge innerhalb der ersten drei Monate des neuen Jahres beginnen.