Diageo-Aktie: Gewinnwarnung im November drückt die Stimmung - Bank RBC bleibt skeptisch

Eulerpool News
·


Diageo, der weltweit führende Getränkekonzern, hat nach den Zahlen für das erste Geschäftshalbjahr keine Begeisterung bei der kanadischen Bank RBC hervorgerufen. Die Analysten bewerten die Resultate als 'erfreulich langweilig', wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht. Die unterdurchschnittliche Bewertung der Diageo-Aktie ('Underperform') bleibt bestehen, während das Kursziel bei 2500 Pence liegt. Der Analyst James Edwardes Jones betont in seiner Studie, dass trotz der Gewinnwarnung im November die mittelfristigen Ziele des Unternehmens für das Umsatz- und operative Ergebniswachstum (Ebit) zu hoch seien. Dies trage zur skeptischen Haltung bei. Obwohl die Resultate des ersten Geschäftshalbjahres okay seien, sehen die Analysten offenbar noch Potenzial für Verbesserungen. Die skeptische Einschätzung der Bank RBC wirkt sich auch auf den Aktienkurs von Diageo aus. Die Anleger sollten aufmerksam bleiben und die weitere Entwicklung genau im Auge behalten.