Geldregen für Anleger! Bank of America kurbelt Dividende an – Aktie an der NYSE dennoch leichter!

7.7.2023, 10:00

Einige Tage nach der Konkurrenz hat nun auch die Bank of America mit einer Dividendenerhöhung auf ihren bestandenen Stresstest reagiert

Nachdem die Bank of America den Stresstest bestanden hatte, öffnete diese die Schleusen für eine höhere Dividenden-Ausschüttung.

"Mit dem dritten Quartal auf 24 Cent je Aktie", verkündete sie triumphierend. Auch die anderen Instituten hatten bereits ihre Ausschüttungen angekündigt – die Fed wollte sichergehen, dass die Kreditvergabe im Falle eines Finanzmarkt-Kollaps nicht abrupt einbricht.

Für die großen Banken war der Test von entscheidender Bedeutung, damit sie Geld an Investoren ausschütten können. Bei der Bank of America jedoch ließen abweichende, eigene Berechnungen die Ausschüttungspläne offen, weshalb die Anleger vorsichtig blieben.

"Dialoge mit der Fed gehen weiter", antwortete sie, und die Aktie verlor für einen Moment 2,97 Prozent - "ein kleiner Preis für den Versuch, Abweichungen zu verstehen".

Erleben Sie den neuen Standard in der Aktienanalyse

Für 2 € sichern

News