WNBA-Erweiterung: Toronto begrüßt erstes Team außerhalb der USA

Eulerpool News·

Die Women's National Basketball Association (WNBA) expandiert erstmals über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus und hat Toronto als Standort für ihre neueste Franchise auserkoren. Die Liga, die eine wachsende Anhängerschaft in Kanada und weltweit verzeichnet, hat sich mit einem Schwergewicht der Sport- und Immobilienbranche zusammengetan. Kilmer Sports Ventures, im Besitz des kanadischen Milliardärs Larry Tanenbaum, stellt eine Investition von 115 Millionen US-Dollar bereit, um das WNBA-Team in Toronto zu etablieren. Dieses Investment soll neben der Mannschaftsbildung auch die Erweiterungsgebühr der Liga in Höhe von 50 Millionen US-Dollar abdecken. Eingeweihte Personen teilten diese Zahlen unter der Bedingung der Anonymität mit. Das Franchise aus Toronto markiert dabei die 14. Mannschaft der WNBA und wird planmäßig ab der Saison 2026 den Spielbetrieb aufnehmen. Mit dieser strategischen Erweiterung setzt die WNBA ihr Vorhaben fort, den Damenbasketball auf ein neues, internationales Level zu heben und bekräftigt damit ihre Ambition, die Präsenz des Frauensports sowohl in Nordamerika als auch in anderen Teilen der Welt zu vergrößern.
The gold-standard in financial data and global news Eulerpool is a world-leading provider of news content to the financial community. Our financial news service combines thousands of global sources with access to news you also see on Reuters, Bloomberg and FactSet combined — and financial markets data & insight that you can’t get from anywhere else.

We deliver news to leading financial institutions, corporations and media outlets worldwide. Our news is delivered in multiple languages, including English, German, French, Korean, Russian, Portuguese, Chinese, Spanish, Japanese, Polish and 40 more.