Sartorius-Aktien mit Kaufempfehlung: Stifel sieht Wachstumspotenzial nach Pandemie

Eulerpool News
·


In einem neuen Analystenbericht von Stifel wird für Sartorius, den Spezialisten für Laborausrüstung, eine positive Entwicklung vorhergesagt. Nach eingehender Prüfung hat die Investmentbank das deutsche Unternehmen mit einer "Buy"-Bewertung versehen und das Kursziel auf 415 Euro festgesetzt. Dylan Van Haaften, der Analyst bei Stifel, zeigt sich überzeugt davon, dass Sartorius in der Nische des Bioprocessing seine Marktführerschaft weiter ausbauen wird. Das erhoffte Wachstum ist zeitlich nach einer Periode auszumachen, in der die Lagerbestände reduziert wurden und sich die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie nun verlangsamen. Van Haaften betrachtet in seiner Analyse die Marktbewertung der Sartorius-Aktie und kommt zu dem Schluss, dass diese nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar besonders ansprechend sei. Die Kaufempfehlung wird mit der Erwartung begründet, dass der Laborausrüster von einem anziehenden Wachstumstrend profitieren kann. Für Anleger könnte der Einstieg bei Sartorius demnach eine attraktive Möglichkeit darstellen, um von der erwarteten positiven Kursentwicklung zu profitieren.