Nachgiebige Ölpreise: Brent und WTI fallen leicht zurück

Eulerpool News·

Eine leichte Abschwächung prägte das Geschehen auf dem Ölmarkt am Dienstag, als die Preise für Rohöl moderat zurückgingen. Ein Barrel der Qualitätssorte Brent, das Maß aller Dinge auf dem internationalen Ölmarkt, wurde zuletzt für 83,05 US-Dollar gehandelt – ein Minus von 66 Cent im Vergleich zum Handelsschluss am vorherigen Tag. Auch das amerikanische Pendant West Texas Intermediate (WTI) konnte sich dem Sinkflug nicht entziehen und verlor 60 Cent auf einen Schlusskurs von 79,20 US-Dollar je Fass für Lieferungen im Juni. Als eine Börse voller Routiniers und Markterfahrener wird man in der aktuell eher ruhigen See des Handels nicht seekrank. Die Preisentwicklung zeigte sich seit Mai stabil, ohne größere Ausschläge in irgendeine Richtung. Während das knappe Angebot und das angespannte globale Krisenbarometer den Ölpreisen einen robusten Boden bereiten, wird das mögliche Preiswachstum durch Konjunkturskepsis und eine instabile Energienachfrage in Schach gehalten. Marktkenner blicken gespannt auf die kommenden wirtschaftlichen Indikatoren, die Licht in das Dickicht der Preisprognosen bringen könnten.
The gold-standard in financial data and global news Eulerpool is a world-leading provider of news content to the financial community. Our financial news service combines thousands of global sources with access to news you also see on Reuters, Bloomberg and FactSet combined — and financial markets data & insight that you can’t get from anywhere else.

We deliver news to leading financial institutions, corporations and media outlets worldwide. Our news is delivered in multiple languages, including English, German, French, Korean, Russian, Portuguese, Chinese, Spanish, Japanese, Polish and 40 more.