Goldman Sachs empfiehlt Stellantis nach Quartalszahlen weiterhin zum Kauf

Eulerpool News·

Trotz eines leichten Umsatzrückgangs im Vergleich zu den Analystenerwartungen bleibt Goldman Sachs bei seiner positiven Bewertung für den Automobilkonzern Stellantis. In einer aktuellen Studie bestätigt Analyst George Galliers das Kursziel von 28 Euro und die Einstufung "Buy". Der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr wird von Stellantis weiterhin als stabil betrachtet, was die Investmentbank in ihrer Einschätzung zusätzlich stärkt. In seinem Bericht hebt Galliers insbesondere hervor, dass die sanken Lagerbestände bei den Händlern für den etwas enttäuschenden Umsatz verantwortlich sind. Dennoch lässt dies keinen negativen Schluss auf die generelle Performance des Autobauers zu. Vielmehr liegt der Fokus auf der Profitabilität, die in der ersten Hälfte des Jahres erzielt werden soll und letztendlich für Anleger von größerer Bedeutung ist. Investoren haben nun den weiteren Verlauf des Jahres im Blick und erwarten, dass Stellantis die gesteckten Ziele erreicht und die Ertragskraft unter Beweis stellt. Besonders in Zeiten zunehmender Unsicherheit auf globalen Märkten ist eine starke Profitabilität ein wichtiges Signal für Zuversicht und Stabilität eines Unternehmens. Stellantis steht damit weiterhin im Rampenlicht und wird von Analysten eng beobachtet. Die unerschütterliche Empfehlung von Goldman Sachs zeigt, dass trotz kleinerer Hürden das Vertrauen in das Potential des Autobauers beständig ist.
The gold-standard in financial data and global news Eulerpool is a world-leading provider of news content to the financial community. Our financial news service combines thousands of global sources with access to news you also see on Reuters, Bloomberg and FactSet combined — and financial markets data & insight that you can’t get from anywhere else.

We deliver news to leading financial institutions, corporations and media outlets worldwide. Our news is delivered in multiple languages, including English, German, French, Korean, Russian, Portuguese, Chinese, Spanish, Japanese, Polish and 40 more.