Fokussierte Vorbereitung: Borussia Dortmund blendet Ablenkungen vor Champions-League-Finale aus

Eulerpool News·

In der finalen Phase vor dem Champions-League-Spektakel gegen Real Madrid formuliert Borussia Dortmund klare Prioritäten. Sportdirektor Sebastian Kehl setzt auf strikte Konzentration auf das Sportliche und stellt alle nicht fußballrelevanten Organisationsfragen in den Hintergrund. Kehl, mit wertvollen Erfahrungen aus seiner aktiven Karriere, betont die Bedeutung der Fokussierung und versichert, dass der Profikader sich der Bedeutsamkeit des anstehenden Matches bewusst ist. Jegliche Unruhestifter, wie die Besorgung von Finaltickets für Angehörige, sollen in dieser entscheidenden Vorbereitungsphase keine Rolle spielen. Edin Terzic und seine Dortmunder, die nach einer Trainingspause wieder aktiv das Übungsfeld betreten haben, stehen gegenüber dem spanischen Ligachampion Real Madrid, der noch im Ligabetrieb engagiert ist, vor einer Herausforderung bezüglich der Spielrhythmik. Trotz der Spielpause absolviert der BVB ein internes Testspiel gegen die eigene U23, um im Spielmodus zu bleiben. Zudem wird der Medientag, der von der UEFA vorgegeben ist, in Dortmund stattfinden. Während sich das Team auf das Champions-League-Finale konzentriert, ranken sich Spekulationen rund um die Zukunft wichtiger Persönlichkeiten des Clubs. Im Fokus steht dabei Mats Hummels, dessen Vertragsverlängerung aussteht, ebenso wie das Gerücht um das Interesse des VfL Wolfsburg in Bezug auf Sebastian Kehl. Trotz der jüngsten Entscheidung für Lars Ricken und einem ausstehenden Vertragsende im Jahr 2025, wurde Kehl mit der Nachfolge des scheidenden Wolfsburger Sport-Geschäftsführers in Verbindung gebracht. Doch bisher liegen keine Anzeichen für Verhandlungen zwischen den Vereinen vor. Trotz der potenziell störenden Gerüchte betonte Kehl jüngst seine Hingabe für die gegenwärtige Position bei Dortmund, was eine mögliche Fortsetzung seiner Tätigkeit dort signalisiert.
The gold-standard in financial data and global news Eulerpool is a world-leading provider of news content to the financial community. Our financial news service combines thousands of global sources with access to news you also see on Reuters, Bloomberg and FactSet combined — and financial markets data & insight that you can’t get from anywhere else.

We deliver news to leading financial institutions, corporations and media outlets worldwide. Our news is delivered in multiple languages, including English, German, French, Korean, Russian, Portuguese, Chinese, Spanish, Japanese, Polish and 40 more.