Expansion im Uransektor: Myriad Uranium sichert sich vielversprechendes Zielgebiet und wächst in Wyoming

Eulerpool News
·


In einem bemerkenswerten strategischen Schritt hat Myriad Uranium Corp., ein innovatives Unternehmen in der Uranexplorationsbranche, eine signifikante Vergrößerung seines Grundbesitzes in Wyoming verkündet. Durch die Erschließung alter historischer Datensätze konnte das Unternehmen das aussichtsreiche Knob-Claims Zielgebiet identifizieren und somit den Landbesitz um 41 Prozent vergrößern. Das Gebiet, welches innerhalb des Uranreviers Copper Mountain liegt, wird von Experten auf ein Potenzial von bis zu 500.000 Pfund an Uranoxid (U3O8) geschätzt – und dies bei einem beachtlichen Reinheitsgrad von 0,15 Prozent. Interessant dabei ist, dass im Kontext der historischen Forschungen von Neutron Energy Inc. weitere hochgradige Explorationsziele identifiziert wurden, die über die bereits existierenden Schätzungen hinausgehen. Myriad hat dieses Potential erkannt und plant, seine Forschungen zu vertiefen und die Exploration dieser Ziele voranzutreiben. Thomas Lamb, CEO von Myriad, äußerte sich zuversichtlich über die Perspektiven, die das neue Zielgebiet und andere Bereiche in ihrer Pipeline bieten könnten, um den Copper Mountain-Distrikt weiter zu erschließen und dessen Wert zu steigern. Dank der überlegten Akquise und der Nutzung von historischen Erkenntnissen bildet das Knob-Claims Gebiet einen integralen Teil von Myriads Kupferberg-Projekt, an dem das Unternehmen zu 75 Prozent beteiligt ist. Bemerkenswert ist auch, dass Myriad die historischen Daten weiterhin als Quelle für die Expansion ihres Projektes und zur Identifikation neuer aussichtsreicher Prospektionsgebiete nutzen wird. Letztlich ist zu beachten, dass die historischen Ressourcenschätzungen von einem qualifizierten Sachverständigen bisher nicht als aktuelle Mineralressource oder Mineralreserve klassifiziert wurden und zusätzliche Arbeiten zur Verifizierung erforderlich sind. George van der Walt, MSc, Pr.Sci.Nat., hat zwar die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung genehmigt, jedoch müssen alle verfügbaren Originaldaten noch gründlich überprüft und in zukünftigen Berichten detaillierter behandelt werden. Zu den weiteren Unternehmungen von Myriad zählen Uranexplorationslizenzen im Tim-Mersoi-Becken in Niger und eine teilweise Beteiligung am Millen Mountain in Nova Scotia, Kanada. Myriad ist bestrebt, seine Position in diesem Sektor zu stärken und so seine Vormachtstellung in der globalen Uranindustrie zu festigen.