Markets

6.4.2023, 15:00

Morgan Stanley sieht starkes Potenzial am asiatischen Markt

Sie prophezeien eine Steigerung des Hang Seng-Index um 28 Prozent und des CSI 300 um 14 Prozent bis Ende des Jahres

Verlockendes Potenzial offenbart sich auf dem asiatischen Markt: Die US-Investmentbank Morgan Stanley ist in ihrer neuesten Analyse "völlig optimistisch" gegenüber Wachstumsaktien.

Die Strategen äußern gegenüber Bloomberg, dass es an der Zeit ist, sich wieder auf Wachstumsaktien in Asien/Emerging Markets (EM) zu konzentrieren.

Growth Investing ist eine beliebte Strategie unter Anlegern, bei der es darum geht, zu spekulieren, ob sich eine Investition in ferner Zukunft lohnen wird.

Der National Financial Conditions Index (NFCI) der Chicago Fed zeigt, dass die Finanzbedingungen in den vergangenen Monaten drastisch gelockert sind.

Aufgrund der starken PMI-Dynamik in Asien/EM erwarten die Analysten der US-Investmentbank ein Wachstum bei asiatischen Aktienindizes. Sie prophezeien eine Steigerung des Hang Seng-Index aus Hongkong um 28 Prozent und des chinesischen CSI 300 um 14 Prozent bis Ende des Jahres.

Dies beweist, dass auch nach den Turbulenzen im Bankensektor, die die Finanzmärkte schwer belasteten, das Potenzial auf dem asiatischen Markt verlockend ist.

Mit Blick auf die Einfachheit der Bedingungen und die erwartete Senkung der Fed-Zinsen bis Jahresende ermutigen die Analysten Anleger, sich vermehrt auf Wachstumsaktien in Asien/EM zu konzentrieren.

Erleben Sie den neuen Standard in der Aktienanalyse

Für 2 € sichern

News