Business

19.4.2023, 19:00

Gerresheimer gelingt Kapitalaufnahme über Aktienmarkt

Gerresheimer verspricht sich einiges vom zusätzlichen Wachstum, welches die Investitionen ermöglichen

Gerresheimer hatte sich dazu entschieden, am Kapitalmarkt frisches Geld zu besorgen.

Mit Zustimmung des Aufsichtsrats wurde eine Kapitalerhöhung um bis zu 3,14 Millionen neue Aktien beschlossen.

Ohne Bezugsrecht für Altaktionäre wurden die neuen Aktien im Rahme eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens zu einem Preis von 86,50 Euro je Aktie ausgegeben. Der empfangene Bruttoemissionserlös betrug 271,6 Millionen Euro.

Nach ihrer Eintragung in das Handelsregister werden die Aktien voraussichtlich am 24. April zum Handel zugelassen.

Gerresheimer verspricht sich einiges vom zusätzlichen Wachstum, welches die Investitionen ermöglichen. Mit dem frischen Kapital erwirbt sich das Unternehmen Flexibilität, um weitere profitable Wachstumschancen zu nutzen.

Dabei sollen vor allem „High Value Solutions“ und „Medical Devices“, einschließlich biologischer Lösungen wie GLP-1-bezogenen Behandlungen, Berücksichtigung finden.

Dieser Wirkstoff wird bei Diabetes und Fettleibigkeit eingesetzt, welche laut Experten in der Pharmabranche auch in Zukunft ein starkes Wachstum verzeichnen werden.

Erleben Sie den neuen Standard in der Aktienanalyse

Für 2 € sichern

News