Coca-Cola übertrifft die Markterwartungen im ersten Quartal

25.4.2023, 11:00

Coca-Cola gab bekannt, dass der Gewinn im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent gestiegen ist

Trotz der hohen Inflation bei Verbrauchern läuft das Geschäft bei Coca-Cola rund.

Am Montag gab der Pepsi-Rivale bekannt, dass der Gewinn im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro) gestiegen ist. Unbeeindruckt von Preiserhöhungen konnten die konzernweiten Erlöse um fünf Prozent auf 11,0 Milliarden Dollar gesteigert werden.

Ganz besonders "Zero Sugar"-Cola blieb die Nummer Eins bei den Softdrinks. Diese Marke erzielte sogar ein Absatzplus von acht Prozent. Die Ergebnisse waren besser als von Experten erwartet.

Obwohl die Inflation Verbrauchern zusetzt, läuft das Geschäft beim US-Getränkeriesen Coca-Cola weiter auf Hochtouren. Am Montag gab der Pepsi-Konkurrent bekannt, dass der Gewinn im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um satte zwölf Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro) geklettert ist. Dank des unbeeindruckten Kundenverhaltens von Preiserhöhungen, konnten die konzernweiten Erlöse um fünf Prozent auf 11,0 Milliarden Dollar gesteigert werden. Ganz besonders erfreulich war der Erfolg von "Zero Sugar"-Cola, die Marke erzielte sogar ein Absatzplus von acht Prozent. Die Zahlen fielen besser aus als von Experten erwartet.

Erleben Sie den neuen Standard in der Aktienanalyse

Für 2 € sichern

News