Blockchains Stolperstein: Bank of America warnt vor Unwägbarkeiten in der Regulierung!

5.7.2023, 10:00

Die Vorstöße der US-Börsenwächter zur Regulierung des Kryptomarktes sorgen für Verunsicherung unter Anlegern digitaler Assets

Verunsicherung machte sich unter Anlegern digitaler Assets breit, als die US-Börsenaufsicht SEC ihren Fokus auf den Kryptomarkt gerichtet hatte und Klagen gegen Binance und Coinbase einbrachte.

Coinbase-Chef Brian Armstrong äußerte Kritik an einem regulativen Ansatz der "Regulierung durch Zwang" und Bank of America-Analysten schrieben in einer Studie, dass die "den Token-Preisen ein fortwährender Druck aufgebracht wird".

Dieser Fokus auf regulatorische Unsicherheit überschattet laut deren Einschätzung die Integration und Entwicklung der Blockchain-Technologie.

Gleichwohl gehen sie davon aus, dass die Technologie in den kommenden Jahren die traditionellen Finanzanlagen und Märkte grundlegend verändern wird.

Ein Rückschlag auf dem Weg der Tokenisierung und dem "Ruhm des aufstrebenden Sterns" der Blockchain-Infrastruktur - einem Stern, der umso heller strahlen wird, je mehr verlässliche Regeln eingerichtet sind.

Erleben Sie den neuen Standard in der Aktienanalyse

Für 2 € sichern

News