Airbnb-Aktie bleibt cool trotz Umsatz- und Gewinnschock – Ergebnisse über den Erwartungen!

5.8.2023, 11:00

Airbnb hat am Donnerstag nachbörslich seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal präsentiert

Am Donnerstag gab der Zimmervermieter Airbnb seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2023 nachbörslich bekannt.

Der Gewinn je Aktie von 0,98 US-Dollar übertraf die Schätzungen der Analysten, die im Vorfeld bei 0,803 US-Dollar gelegen hatten, deutlich, und markierte auch eine Verbesserung gegenüber der zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Vorjahreszahl (die bei 0,560 US-Dollar gelegen hatte).

Zudem überstieg der Umsatz mit 2,5 Milliarden US-Dollar knapp 440 Millionen US-Dollar den Vergleichswert des Vorjahrs (2,10 Milliarden US-Dollar), und knackte damit die Erlöserwartungen, die bei 2,42 Milliarden US-Dollar gelegen hatten.

Bei der Airbnb-Aktie ging es im vorbörslichen Handel an der NASDAQ marginale 0,09 Prozent auf 140,76 US-Dollar zurück.

Erleben Sie den neuen Standard in der Aktienanalyse

Für 2 € sichern

News