Eulerpool Research Systems
Business

TUI profitiert von hoher Nachfrage seitens der Urlauber

Die Nachfrage ist so groß, dass Angebotskontingente erneut nachbestellt werden mussten

Von Eulerpool News

Trotz hoher Inflation profitiert der Reisekonzern TUI Deutschland von starkem Zuspruch seitens der Urlauber.

Laut Stefan Baumert, TUI-Deutschland-Chef, wurde sogar eine Gästezahl über der von 2019 verzeichnet.

Um sich frühzeitig einen günstigen Preis zu sichern, buchen sowohl Langzeit- als auch Kurzzeitpatienten zunehmend im Voraus. Die Nachfrage ist so groß, dass Angebotskontingente erneut nachbestellt werden mussten - allerdings zu höheren Konditionen als noch vor Beginn der Pandemie.

Doch statt Abstriche bei der Qualität zu machen, entscheiden sich manche Reisende dafür, auf Entfernungen zu verzichten und sich stattdessen für inländische Destinationen wie Südeuropa oder Nordafrika zu entscheiden.

Chef Stefan Baumert betont, dass sich die Flughäfen, Abfertigung sowie Security und Wartungsleistungen gut vorbereitet hätten und mit Spitzenpassagieraufkommen besser zurechtkämen als im vorangegangenen Jahr. Außerdem stehen dem Konzern TUIfly hinreichende Crews zur Verfügung sowie ein stabilen Flugplan und 12-13 Maschinen, die in Bereitschaft sind.

In diesem Sommer sind Griechenland, Mallorca und die Türkei gefragte Ziele bei TUI-Reisenden. In Antalya hat sich sogar eine Millionen-Urlaubermarke aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angesagt, woraufhin TUI die Saisonverlängerung nach Griechenland bis Mitte November reserviert hat. Auf Fernreisen steuern die USA an vorderster Position und getrumpft von Thailands Comeback auf dem zweiten Platz.

Die besten Investoren haben Eulerpool.

Abonnieren für 1 € / Monat

Eulerpool News