Verkauf von Berkshire Hathaway-Aktien: Jain trennt sich von Anteilen im Wert von 139 Millionen Dollar
- Ajit Jain verkauft Berkshire Hathaway-Aktien im Wert von 139 Millionen Dollar.
- Jain bleibt weiterhin ein bedeutender Akteur im Unternehmen trotz des Verkaufs.
Eulerpool News·
Ajit Jain, stellvertretender Vorsitzender für Versicherungsoperationen bei Berkshire Hathaway, verkaufte Aktien der Klasse A im Wert von 139 Millionen Dollar aus Warren Buffetts Konglomerat. Konkret trennte sich Jain von 200 Class-A-Aktien, die jeweils zu etwa 695.418 Dollar gehandelt wurden, wie aus einer am Mittwoch eingereichten Meldung hervorgeht. Durch diesen Verkauf verbleiben dem Top-Manager noch 166 solcher Anteile, von denen er 61 direkt besitzt.
Ajit Jain ist seit 1986 bei Berkshire Hathaway tätig und verantwortet dabei insbesondere das Versicherungsgeschäft, zu dem auch der Kfz-Versicherer GEICO gehört. Seine Verdienste für das Unternehmen sind erheblich: Zuletzt hob Buffett selbst hervor, dass Jain wohl mehr Geld für Berkshire erwirtschaftet habe, als Buffett selbst.
2018 wurden Jain und Greg Abel zu stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Abel, der etwa ein Jahrzehnt jünger ist als Jain, ist für die Nachfolge Buffets vorgesehen. Es bleibt zu klären, ob Jain auch künftig Abel zur Seite stehen wird, wenn der inzwischen 94-jährige Buffett das Unternehmen verlässt.
Eine Stellungnahme von Jain zu dem Aktienverkauf blieb aus und auch von Berkshire Hathaway gab es zunächst keine Antwort auf Anfragen. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors