TKO Group Holdings: Triumph im Quartalsbericht beflügelt Aktienkurs
- TKO Group Holdings verzeichnete im zweiten Quartal 2023 einen Rekordumsatz von über 851 Millionen US-Dollar.
- Auf Grundlage der starken Quartalsleistung hat TKO seine Jahresprognose angehoben.
Eulerpool News·
Die Spezialunterhaltungsgesellschaft TKO Group Holdings, die sowohl die World Wrestling Entertainment (WWE) als auch die Ultimate Fighting Championship (UFC) besitzt, konnte am Donnerstag einen beeindruckenden Erfolg verzeichnen. Mit einem Tagesanstieg der Aktie von fast 7 % übertraf das Unternehmen deutlich den S&P 500-Index, der lediglich um 2,3 % zulegen konnte. Der Grund für diese Performance war ein starker Bericht zum zweiten Quartal.
Am Morgen vor Markteröffnung verkündete TKO, dass es im Berichtszeitraum ein Rekordquartalsumsatz von über 851 Millionen US-Dollar erzielte. Dieser Wert liegt nahezu dreimal so hoch wie der des zweiten Quartals 2023, das 305 Millionen US-Dollar einbrachte. Auch der Nettogewinn nach anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP) stieg deutlich an und belief sich auf fast 151 Millionen US-Dollar (0,72 US-Dollar pro Aktie) im Vergleich zum Vorjahresgewinn von knapp 82 Millionen US-Dollar.
Gemäß Daten von Yahoo! Finance hatten Analysten im Durchschnitt 771 Millionen US-Dollar Umsatz prognostiziert, aber einen höheren Gewinn pro Aktie von 0,87 US-Dollar erwartet.
Von TKO's beiden Hauptbestandteilen ist die WWE in Umsatztermen das größere Segment. Das Wrestling-Segment erzielte nahezu 457 Millionen US-Dollar, wobei der größte Teil der Einnahmen – fast 261 Millionen US-Dollar – aus Medienrechten und Content stammt. Live-Events trugen ebenfalls signifikant bei und brachten etwas mehr als 144 Millionen US-Dollar ein. Diese Struktur wurde von der UFC widergespiegelt, deren Haupteinnahmen ebenfalls aus Medienrechten/Content und Live-Events kamen und insgesamt 394 Millionen US-Dollar betrugen.
Auf Grundlage der hervorragenden Quartalsleistung hat TKO auch seine Jahresprognose angehoben. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Jahresumsatz zwischen 2,67 und 2,75 Milliarden US-Dollar sowie einem bereinigten EBITDA von 1,22 bis 1,24 Milliarden US-Dollar. Eine Prognose für den Nettogewinn wurde nicht veröffentlicht.
Bevor Sie jetzt 1.000 US-Dollar in TKO Group Holdings investieren, sollten Sie Folgendes bedenken: Das Analystenteam von Motley Fool Stock Advisor hat gerade die zehn besten Aktien identifiziert, die ihrer Meinung nach Anleger kaufen sollten, und TKO Group Holdings war nicht darunter. Die zehn ausgewählten Aktien könnten in den kommenden Jahren enorme Renditen erzielen.
EULERPOOL DATA & ANALYTICS