Norwegian Cruise Line Holdings übertrifft Erwartungen erneut
- Norwegian Cruise Line Holdings steigert erneut die Jahresprognose basierend auf starkem Q3.
- Nachhaltigkeit und neue Schiffskonzepte bleiben wesentliche Unternehmensziele.
Eulerpool News·
Norwegian Cruise Line Holdings hat im dritten Quartal 2024 erneut beeindruckende Ergebnisse erzielt und die Guidance in allen wichtigen Kennzahlen übertroffen. Dies führte bereits zum vierten Mal in diesem Jahr zu einer Erhöhung der Gesamtjahresprognose. Der Präsident und CEO, Harry Sommer, äußerte sich erfreut über die kontinuierliche Nachfrage und die anhaltenden Bemühungen des Teams um Kosteneffizienz. Die Strategie mit den „vier P’s“ – Menschen, Produkte, Wachstumsplattform und Leistung – zeigt laut Sommer bereits positive Wirkung und ebnet den Weg zu den Finanz- und Nachhaltigkeitszielen bis 2026.
Norwegian meldete das höchste quartalsmäßige Bruttoeinkommen und eine historische EBITDA-Marge seit der Rückkehr zum Regelbetrieb. Besonders hervorgehoben wurden die Erfolge in Alaska, Kanada und Neuengland. Zudem wird die Flotte mit neuen Schiffskonzepten wie der Norwegian Luna erweitert. Nachhaltigkeit bleibt ein Kernfokus, mit Fortschritten in biobasierte Treibstoffinitiativen und Anerkennungen im ESG-Bereich.
Für das Gesamtjahr wird ein Anstieg der Nettorendite von 9,4% erwartet, was mit einem EBITDA-Margenverbesserung von 35,3% einhergeht. Das Unternehmen plant, sein Ziel von 39% im Jahr 2026 zu erreichen, während die Nettoverschuldung weiter reduziert wird. Die Zukunft sieht vielversprechend aus, unterstützt von einer starken Nachfrage, sowohl für die gegenwärtigen als auch für künftige Angebote, wie Sommer anmerkt.
EULERPOOL DATA & ANALYTICS