Denver setzt neue Maßstäbe: Rekordinvestition in die NWSL
- Denver erwirbt die 16. NWSL-Franchise für eine Rekordsumme von 110 Millionen US-Dollar.
- Robert Cohen und die IMA Financial Group unterstützen die Investition.
Eulerpool News·
In einer beachtlichen Geste der Investitionsbereitschaft hat Denver die 16. Franchise in der National Women's Soccer League (NWSL) für die Rekordsumme von 110 Millionen US-Dollar erworben. Damit übertrifft diese Expansionsgebühr nicht nur das bisherige NWSL-Hoch um ein Vielfaches, sondern stellt auch die höchste jemals für ein US-amerikanisches Frauensportteam gezahlte Summe dar.
Unter anderem hat Robert Cohen, der CEO der IMA Financial Group, seine Unterstützung für das Denver-Projekt zugesichert, indem er am Dienstag die erste Zahlung geleistet hat. Laut Berichten war Denver eine der drei vom NWSL-Kommissar Jessica Berman im November bestätigten Finalistenstädte, neben den Bewerbungen aus Cleveland und Cincinnati in Ohio.
Während Denver seinen Platz in der Liga sichert, werden die Teams von Boston sowie der neue Teilnehmer Bay FC im Jahr 2025 ihren großen Auftritt haben. Interessanterweise betrugen die Expansionsgebühren für Boston und Bay FC jeweils 53 Millionen Dollar, was die neu gesetzten Maßstäbe durch die Investition in Denver noch eindrucksvoller unterstreicht. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
5. Jan. 2025