Business

McDonald’s investiert 1 Milliarde Pfund in Expansion und Modernisierung in Großbritannien und Irland

McDonald’s investiert 1 Milliarde Pfund in die Expansion und Modernisierung seines Filialnetzes in Großbritannien und Irland, mit dem Ziel, mehr als 24.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen und über 200 neue Restaurants zu eröffnen.

Eulerpool News 22. Aug. 2024, 17:37

McDonald’s plant in den kommenden vier Jahren Investitionen in Höhe von 1 Milliarde Pfund (ca. 1,30 Milliarden US-Dollar) in Großbritannien und Irland. Diese Summe soll in die Eröffnung von über 200 neuen Restaurants sowie die Schaffung von mehr als 24.000 Arbeitsplätzen fließen.

Das Unternehmen, das 1974 sein erstes Restaurant in der Woolwich High Street in London eröffnete, kündigte am Mittwoch an, dass die neuen Filialen Teil eines umfangreichen Investitionsprogramms sind, das darauf abzielt, den sich wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Wiederbelebung von Innenstadtlagen, um den veränderten Erwartungen der Konsumenten besser gerecht zu werden. Darüber hinaus plant McDonald’s, mehr als 1.500 bestehende Restaurants in Großbritannien und Irland zu modernisieren und neue Restaurantformate zu testen.

„Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten 50 Jahren erreicht haben, und setzen uns weiterhin dafür ein, in neue Chancen zu investieren und das Wachstum in Großbritannien zu unterstützen,“ sagte Alistair Macrow, CEO von McDonald’s U.K. und Irland.

Deutschlands beste Kennzahlen, Tools und News.

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser