UBS-Einschätzung drückt GQG Partners nach Adani-Belastung
- GQG Partners Aktien fallen nach UBS Herabstufung um 13%.
- Adani Group mit Bestechungsvorwürfen belastet GQG's Portfolio.
Eulerpool News·
Die australische Investmentgesellschaft GQG Partners musste am Montag einen deutlichen Kursrückgang von 13 % verzeichnen, nachdem Analysten der UBS ihre Bewertung der Aktie herabgestuft hatten. Im Zentrum der Analyse stand der starke Rückgang der durch GQG verwalteten Vermögenswerte, der durch die Anklage gegen die Adani Group und deren Gründer Gautam Adani verursacht wurde. Es wird geschätzt, dass GQG rund 600 Millionen australische Dollar (ca. 390 Millionen US-Dollar) an verwaltetem Vermögen verloren haben könnte.
Die Adani Group, ein wesentlicher Bestandteil des Portfolios von GQG Partners, sieht sich derzeit mit US-amerikanischen Anklagen wegen Bestechung konfrontiert. Diese Vorwürfe werden jedoch von der Adani Group entschieden bestritten, die plant, alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, um ihre Unschuld zu beweisen.
In Folge dieser Entwicklungen hat UBS die Aktie von GQG von „Kaufen“ auf „Neutral“ herabgestuft und das Kursziel deutlich von 3,30 auf 2,30 australische Dollar gesenkt. Diese Neubewertung unterstreicht die Unsicherheiten, mit denen Investoren konfrontiert sind, wenn Schlüsselbeteiligungen juristischen Auseinandersetzungen ausgesetzt sind. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
2. Dez. 2024