Richter Goldblatt spricht Pensionfonds zu – Yellow Corp.-Aktionäre bangen um Rückzahlung
- Richter entscheidet zugunsten der Pensionsfonds im Verfahren gegen Yellow Corp.
- Aktionäre stehen vor nahezu vollständigem Verlust.
Eulerpool News·
Der insolvente Logistiker Yellow Corp. und seine Hedgefonds-Eigentümer erlitten eine herbe Niederlage in einem wichtigen Gerichtsverfahren um Schulden in Höhe von 6,5 Milliarden Dollar, die von Pensionsfonds beansprucht werden. Die Entscheidung könnte für die Aktionäre des Unternehmens einen nahezu vollständigen Verlust bedeuten.
US-Konkursrichter Craig T. Goldblatt stellte sich auf die Seite der Pensionsfonds hinsichtlich der Berechnung der Strafzahlungen, die Yellow für die Kündigung der Altersvorsorgepläne seiner Mitarbeiter entrichten muss. Das Unternehmen hatte letztes Jahr den Betrieb eingestellt. Das Urteil, das letzte Woche erging, verringert signifikant die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem Verkauf des Immobilienportfolios von Yellow und der Begleichung der Pensionsverpflichtungen noch Kapital für Aktionäre wie den Hedgefonds MFN Partners übrig bleibt.
Mit dieser Entscheidung sind die Hoffnungen der Investoren, zumindest einen Teil ihrer Investitionen zurückzuerhalten, nahezu erloschen. Der Verkauf der Vermögenswerte des Unternehmens könnte also größtenteils zur Begleichung der Schulden an die Pensionsfonds verwendet werden. Dies lässt wenig bis keinen Spielraum für eine nennenswerte Rückzahlung an die Aktionäre, deren Zukunftsperspektiven nun mehr als ungewiss erscheinen. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
9. Nov. 2024
UK-Immobilienmarkt im Aufwind: Trotz politischer Unsicherheiten bleibt die Erholung vorläufig verhalten
9. Nov. 2024