Pressestimme zu Hochwasser-Katastrophe: Ein klares Signal für klimatische Maßnahmen
- Die „Frankfurter Rundschau“ fordert energisches Handeln gegen den Klimawandel angesichts jüngster Hochwasserereignisse.
- Die Zeitung betont, dass die eigentliche Bedrohung für Europa der Klimawandel und nicht die Migration ist.
Eulerpool News·
Die „Frankfurter Rundschau“ fordert energisches Handeln im Kampf gegen den Klimawandel. Naturkatastrophen wie die jüngsten Hochwasserereignisse sind laut der Zeitung ein unmissverständlicher Weckruf, dass sofortige politische Maßnahmen notwendig sind.
Im Editorial wird betont, dass die eigentliche Bedrohung für Europa nicht die Migration, sondern der Klimawandel ist. Anstatt Migration als Notlage zu deklarieren, sollte die Klimakrise ins Zentrum politischer Anstrengungen rücken. Nur so könnten wir beispielsweise die Schuldenbremse umschiffen und dringend benötigte Maßnahmen gegen Extremwetter umsetzen.
Kritik, dass extreme Wetterphänomene schon immer existierten, begegnet die „Frankfurter Rundschau“ mit dem Argument, dass die Häufigkeit solcher Ereignisse in Verbindung mit dem fortschreitenden Klimawandel rasant zunimmt. Anstatt rassistische Debatten über Asylpolitik zu führen, sollte der Fokus auf das ständig wachsende Problem des Klimawandels gelegt werden. Hochwasser und andere extreme Wetterlagen seien hier keine isolierten Vorfälle, sondern Teil eines größeren, beunruhigenden Trends. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
9. Nov. 2024
Innovative Schachzüge von Five9: Künstliche Intelligenz als Wegbereiter des neuen Kundenerlebnisses
8. Nov. 2024