Israelischer Außenminister sieht Dritten Weltkrieg gegen Iran und radikalen Islam
Eulerpool News·
Der neu ernannte Außenminister Israels, Israel Katz, warnt vor einem Dritten Weltkrieg gegen den Iran und den radikalen Islam. Bei der Amtsübernahme von seinem Vorgänger Eli Cohen betonte Katz die Entschlossenheit seines Landes, das Ziel, die Hamas zu stürzen, zu erreichen. Ganz oben auf seiner Prioritätenliste stehe die Befreiung der Geiseln, die bei einem blutigen Hamas-Überfall am 7. Oktober in den Gazastreifen verschleppt wurden.
Israels Erzfeind Iran hat eine "Achse des Widerstands gegen Israel" aufgebaut, zu der neben der Hamas im Gazastreifen auch Kräfte in Syrien, die Schiitenmiliz Hisbollah im Libanon und die Huthis im Jemen gehören. Laut Katz befindet sich die Welt momentan im Dritten Weltkrieg, in dem Israel an vorderster Front steht.
Israelischer Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bezeichnete die Hamas nach den in Israel begangenen Gräueltaten an Zivilisten als noch schlimmer als die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien. Zudem beschuldigt Israel den Iran seit Jahren, heimlich den Bau von Atomwaffen zu betreiben, was die iranische Regierung jedoch bestreitet.
Als Reaktion auf die Massaker der Hamas in Israel, bei denen vor fast drei Monaten nahe der Grenze zum Gazastreifen über 1200 Menschen getötet wurden, hat Israel massive Luftangriffe und eine Bodenoffensive durchgeführt. Das Ende der Offensive ist derzeit nicht absehbar. Laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde sind bereits über 22.000 Menschen im Gazastreifen gestorben und die humanitäre Lage ist furchtbar. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
21. Jan. 2025