Donald Trump sagt Teilnahme an '60 Minutes'-Interview ab
- Donald Trump zieht seine Teilnahme am '60 Minutes'-Interview zurück.
- Kamala Harris und Tim Walz werden stattdessen interviewt.
Eulerpool News·
Das traditionsreiche Wahl-Special der Sendung '60 Minutes', das nächste Woche ausgestrahlt wird, muss ohne den ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump auskommen. CBS News informierte am Dienstag, dass Trump seine Teilnahme an dem geplanten Interview zurückgezogen hat. Die Sendung, welche am Montag um 8 Uhr abends Östliche Zeit startet, wird stattdessen Interviews mit Vizepräsidentin Kamala Harris und ihrem Mitstreiter, Gouverneur Tim Walz aus Minnesota, zeigen.
Laut einer Stellungnahme des Senders hatte Trump die Einladung zu einem Interview mit dem '60 Minutes'-Korrespondenten Scott Pelley zunächst angenommen. Doch am Dienstag erhielt CBS die Mitteilung, dass Trumps Kampagne 'beschlossen hat, nicht teilzunehmen.' Der Sender betonte, dass die Einladung an Trump weiterhin bestehe. Die Trump-Kampagne reagierte nicht sofort auf Anfragen hinsichtlich der Absage.
'60 Minutes' ist bekannt dafür, Interviews mit den Hauptkandidaten der beiden großen Parteien in den Wochen vor einer Präsidentschaftswahl zu führen. CBS zufolge war Trumps Kampagne die erste, die der Einladung zusagte; jeder Kandidat sollte während der einstündigen Sendung zwei Segmente erhalten. Herr Pelley wird das Thema am Montag mit den Zuschauern erörtern.
Diese Entwicklung ist nicht das erste Mal, dass Trump mit '60 Minutes' aneinandergerät. Bereits im Jahr 2020 brach seine Kampagne ein Interview mit Lesley Stahl abrupt ab und bezeichnete ihre Fragen als 'negativ.' Trump verspottete Stahl anschließend auf Twitter und veröffentlichte unbearbeitetes Filmmaterial des Interviews, in dem er zunehmend irritiert auf Fragen zu seiner Pandemiepolitik und anderen Themen reagierte.
Für die bevorstehende Montagsausgabe wird Bill Whitaker seine Kollegin Kamala Harris interviewen. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
19. Nov. 2024
Schockwellen in Brasilien: Vereiteltes Attentat auf Regierungsspitze offenbart brisante Details
19. Nov. 2024
Lowe's: Trotz solider Quartalszahlen sinkt die Aktie
19. Nov. 2024