CrowdStrike – Starke Position trotz kurzfristiger Herausforderungen
- CrowdStrike erhält eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 365 USD.
- Kurzfristige Herausforderungen durch längere Verkaufszyklen und Preisdruck.
Eulerpool News·
Der Analyst Tal Liani von BofA Securities hat seine Kaufempfehlung für CrowdStrike mit einem Kursziel von 365 USD bekräftigt. Dieses Kursziel spiegelt das 17-fache des geschätzten Umsatzes im Geschäftsjahr 2026 wider und liegt somit über dem Durchschnitt vergleichbarer, wachstumsstarker Software-as-a-Service-Unternehmen (SaaS). Die herausragende Marktstellung von CrowdStrike in der Endpunktsicherheit sowie die langfristigen Wachstumsmöglichkeiten in den Bereichen Cloud-Sicherheit, Log-Management und Identitätsschutz untermauern diese Einschätzung.
Liani hob zudem CrowdStrikes überdurchschnittliches Wachstum und die potenzielle Marktanteilsgewinne in neuen Bereichen hervor. Kürzlich führte Liani ein Investorengespräch mit CrowdStrikes CFO Burt Podbere, in dem das Management Pläne zur Kundenbindung, technologische Programme und die finanziellen Konsequenzen eines globalen Ausfalls erörterte.
Im Gespräch lag der Fokus auf den Maßnahmen von CrowdStrike zur Unterstützung der vom Ausfall betroffenen Kunden. Zu diesen Maßnahmen gehören Rabatte, Produktbündelungen, kostenlose Angebote, flexible Zahlungsoptionen und verlängerte Vertragslaufzeiten.
Der Analyst stellte fest, dass Verzögerungen bei der Generierung von Neukunden und verstärkte Prüfung von Geschäften sowohl bei neuen als auch bei bestehenden Kunden die Verkaufszyklen verlängern und das kurzfristige Wachstum beeinträchtigen. Trotz der Tatsache, dass CrowdStrike keine Prognosen zu freiem Cashflow oder neuen wiederkehrenden Erlösen mehr abgibt, sieht Liani das Potenzial für kurzfristige Belastungen durch geringeren Upsell-Wert, längere Geschäftszyklen und die Erholung der Neukundengewinnung.
Das Management bewertet noch das Ausmaß der Auswirkungen und Liani erwartet weitere Informationen zum Quartalsende. Während die Rabatte von CrowdStrike vorübergehender Natur sind und der Kundenbindung dienen, stellte Liani fest, dass das allgemeine Preisumfeld sich verschlechtert hat. Sowohl CrowdStrike als auch Palo Alto Networks bieten nun variable Zahlungspläne an, was langfristige Preisdrucke auslösen könnte, falls Kunden weiterhin auf Rabatte drängen.
Die Aktie von CrowdStrike notiert aktuell 1,51 % niedriger bei 262,58 USD. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
28. Jan. 2025
Warnstreiks bei der Deutschen Post: Verzögerungen im Brief- und Paketversand zu erwarten
28. Jan. 2025
Europäische Geschlossenheit im Grönland-Streit: Dänemark und Deutschland stellen sich gegen US-Begehrlichkeiten
28. Jan. 2025
Strategische Partnerschaften mit dem Globalen Süden: Expertenkommission stellt Bericht vor
28. Jan. 2025
Digitale Gehaltsabrechnung auf dem Prüfstand: Bundesarbeitsgericht in Erfurt gibt grünes Licht
28. Jan. 2025