Berkshire Hathaway: Ein Investment, das Quadrilliarden bringt
- Berkshire Hathaway’s A-Aktien sind sehr teuer, während die B-Aktien für langfristig orientierte Anleger sinnvoller sind.
- Warren Buffett's Führungsstil hat Berkshire Hathaway zu einem außergewöhnlich erfolgreichen Konglomerat gemacht.
Eulerpool News·
Investoren, die die Feierlichkeiten zum Jahresende 2024 nutzen, werden wohl eher nicht auf die klassischen A-Aktien von Berkshire Hathaway setzen. Der Grund ist simpel: Ein einzelnes Papier dieser Premium-Klasse kostet mittlerweile über 715.000 US-Dollar. Der erschwinglichere Einstieg erfolgt jedoch über die B-Klasse-Aktien, die bereits für unter 500 US-Dollar zu haben sind und für langfristig orientierte Anleger eine vielversprechende Wahl darstellen.
Warren Buffett, der legendäre CEO von Berkshire Hathaway, wird oft als der beste Investor aller Zeiten gepriesen. Seit seiner Übernahme des Unternehmens im Jahr 1964 verzeichneten die Aktien einen unglaublichen Zuwachs von 4.384.748%, womit sie den S&P 500 um das 140-fache übertrafen. Auch 2024 setzte sich diese Erfolgsgeschichte fort, wobei Berkshire weiterhin den Index hinter sich ließ.
Buffetts Führungsstil und Philosophie sind wesentliche Elemente dieses anhaltenden Erfolgs. Seine jährlichen Aktionärsbriefe gelten als lehrreiche Einblicke in nachhaltige Unternehmensführung und intelligente Investmentstrategien. Selbst wenn Buffett eines Tages nicht mehr an der Spitze stehen wird, bleibt sein Einfluss auf das Unternehmen erhalten und wird voraussichtlich weiterhin zur Erfolgsgeschichte von Berkshire beitragen.
Berkshire Hathaway ist ein wahres Investmentjuwel, das nicht nur durch die Person Buffett besticht, sondern auch durch seine vielfältige Subsidiarstruktur. Das Konglomerat vereint beinahe 70 Tochtergesellschaften unter einem Dach, darunter Schwergewichte wie der Eisenbahnbetreiber BNSF, der Versicherer Geico und das Energieunternehmen Berkshire Hathaway Energy.
Darüber hinaus gewährt der Kauf von Berkshire-Aktien auch Beteiligungen an fast 40 börsennotierten Unternehmen. Besonders herausragend sind hier die Beteiligungen an günstigen Aktienunternehmen wie Apple, American Express, Bank of America und The Coca-Cola Company. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors