Amazon führt KI-Assistenten 'Project Amelia' für Verkäufer ein
- Amazon startet den KI-Assistenten 'Project Amelia' für Verkäufer.
- Der Assistent soll das Geschäftsmanagement und Wachstum der Verkäufer unterstützen.
Eulerpool News·
Amazon erweitert sein Angebot für Verkäufer um einen neuen KI-Assistenten, der speziell darauf ausgelegt ist, deren Geschäft zu unterstützen. Unter dem Codenamen 'Project Amelia' wurde der Assistent auf Amazon Bedrock von AWS entwickelt und ist ab sofort für ausgewählte US-Verkäufer in einer Beta-Version verfügbar.
Das Ziel von Project Amelia besteht darin, Verkäufern Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr Geschäft effizienter managen und ausbauen können. Der Assistent kann Verkäufern Informationen wie Verkaufsdaten und Kundenverkehr liefern und Fragen zu Geschäftskennzahlen beantworten. So können Fragen wie 'Wie läuft mein Geschäft?' mit einer Zusammenfassung von Metriken beantwortet werden, die nicht nur aktuelle Verkaufszahlen und verkaufte Einheiten, sondern auch die Website-Traffic-Daten im Vergleich zum Vorjahr umfassen.
Neben der reinen Datenerfassung bietet Project Amelia auch die Möglichkeit, weiterführende Fragen zu stellen, die auf einzelne Produkte fokussiert sind. So kann der Assistent bei detaillierteren Themen wie Verkaufstrends und Wachstum eines spezifischen Produkts helfen.
Zukünftig soll der KI-Assistent noch weiter ausgebaut werden, um auch bei der Lösung von Problemen und der Erledigung von anderen Aufgaben zu unterstützen. Beispielsweise können Verkäufer Fragen wie 'Ich habe 300 Einheiten auf dem Weg und sehe das nicht im Bericht, kann das jemand klären?' stellen und erhalten dann maßgeschneiderte Unterstützung. Bei Bedarf wird auch der Kontakt zu Amazons Support-Team hergestellt, was den Assistenten zu einer Mischung aus traditionellem Chatbot und persönlichem Assistenten macht.
Neben Project Amelia bietet Amazon bereits seit diesem Sommer in den USA einen weiteren KI-Chatbot namens Rufus an, der sich an Verbraucher richtet. Dieser unterstützt unter anderem bei der Auswahl passender Kleidung und der Verfeinerung von Produktbewertungen. Für Verkäufer wurden außerdem generative KI-Tools eingeführt, die bei der Erstellung von Produktlisten helfen und AI-generierte Hintergründe für Werbung bieten.
Amazon hat weiter bekanntgegeben, dass generative KI auch zukünftig vermehrt eingesetzt werden soll, um Produktbeschreibungen und Empfehlungen für Kunden zu verbessern.
Eine Firmenblog-Nachricht von Mary Beth Westmoreland, Vice President von Amazons Worldwide Selling Partner Experience, betont die Bedeutung von Project Amelia: 'Durch den Einsatz von generativer KI schaffen und implementieren wir Technologien, die Verkäufern das Management und das Wachstum ihres Geschäfts erleichtern. Innovative Lösungen wie Project Amelia reduzieren Zeit, Aufwand und Ressourcen, die von Verkäufern benötigt werden, sodass sie mehr Zeit für die Entwicklung großartiger Produkte und die Freude ihrer Kunden haben.' Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
21. Nov. 2024
Malaysischer Mann droht öffentliche Stockschläge: Kontroverse um islamisches Strafrecht
21. Nov. 2024