Technology

Evotec wird von Hackerangriff geplagt

Mit einer schnellen Reaktion, indem sämtliche Systeme heruntergefahren wurden gelang es Datenbeschädigungen zu vermeiden

Eulerpool News 10. Apr. 2023, 11:00

Am Donnerstag wurde Evotec SE ein börsennotiertes Hamburger Biotechnologieunternehmen, Opfer eines Hackerangriffs.

Mit einer blitzschnellen Reaktion, indem sämtliche Systeme vom Internet getrennt und heruntergefahren wurden, gelang es den Evotec-Mitarbeitern, Datenschutzverletzungen und Datenbeschädigungen zu vermeiden.

Derzeit wird der Umfang der Schäden, die durch den Cyberangriff verursacht wurden, geprüft.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser