Unilever sucht nach neuem Chairman

7.6.2023, 15:30

Unilever und Spencer Stuart machten gegenüber der Financial Times keine Aussage zu dieser Personalie

Eulerpool News 7. Juni 2023, 15:30

Unter dem Einfluss aktivistischer Investoren hat Unilever, bekannt von Marken wie Ben & Jerry's und Dove Seife, angeordnet, dass ein Nachfolger für Chairman Nils Andersen gesucht wird.

Die Beratungsfirma Spencer Stuart wurde nach Erkenntnissen der Financial Times mit der Suche beauftragt.

Ein Kommentar darüber seitens Unilever und Spencer Stuart gegenüber der FT erfolgte nicht, aber Bloomberg hatte die Personalie zuerst veröffentlicht.

Die Aktion ist Teil eines mehrere Wechsel im Senior Management des Konsumgüter-Giganten.

Diese Wechsel sind eine Antwort auf die Unzufriedenheit der Investoren über die Entwicklung des Unternehmensaktienkurses und darüber hinaus auch das erfolglose Unterfangen, das Consumer-Health-Geschäft von GSK bis Ende 2021 zu erwerben.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser