Business

thyssenkrupp nucera: Sensationelles Börsendebüt! Aktie macht riesigen Sprung, Erstkurs über Ausgabepreis!

Die Wasserstoff-Tochter von thyssenkrupp, nucera, hat ihren Start auf dem Frankfurter Börsenparkett hingelegt

Eulerpool News 9. Juli 2023, 15:00

Die Energie der Zukunft entdeckte thyssenkrupp im Börsenparkett von Frankfurt.

Seine Tochter nucera, ausgestattet mit einem Wert von 2,5 Milliarden Euro, lud die Marktteilnehmer zum Einen, die Herstellung von Wasserstoff durch Elektrolyseure, und zum Anderen die Energiewende ein. Mit 600 Beschäftigten, darunter die Hälfte im Inland, machte sich thyssenkrupp nucera daran, Wasserstoff als nachhaltigen Energieträger zur Verfügung zu stellen. Mit einem Grundkapital von 24 Prozent sollte es auch Streubesitzern ermöglicht werden, sich am Unternehmen zu beteiligen.

Die Baader Bank bescheinigte thyssenkrupp mit einem "Buy"x und Kursziel von 16 Euro; Analyst Christian Obst prophezeite für das Unternehmen innerhalb von 12 bis 18 Monaten eine Bewertung von bis zu 3,5 Milliarden Euro. Und dann, endlich - das Börsendebüt. Mit zwei zentralen Investoren der saudi-arabischen Staatsfonds PIF und der französischen Bank BNP Paribas sowie mit der Erwartungshaltung des Markts, erhob sich thyssenkrupp nucera zum XETRA-Handel mit einem Plus von 4,65 Prozent bei 21,14 Euro. Mit seinem ersten Kurs von 20,20 Euro hatte das Wasserstoff-Unternehmen die Zeichnungsspanne mühelos getroffen und selbst die Erwartungen der Experten übertroffen.

Die Wünsche des Konzerns erfüllen sich somit und die nächste Stufe der Energiewende kann beginnen - mit thyssenkrupp nucera als treibende Kraft.

Die besten Investoren haben Eulerpool

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser