Tesla schlägt die Erwartungen im ersten Quartal

Elon Musk und sein Unternehmen lieferten 422.875 Fahrzeuge aus, etwas mehr als Branchenexperten vorhergesagt hatten

3.4.2023, 10:13
Eulerpool News 3. Apr. 2023, 10:13

Mit Eleganz und Geschwindigkeit hat der Elektrofahrzeugbauer Tesla seine Kunden im ersten Quartal des Jahres verzaubert.

US-Milliardär Elon Musk und sein Unternehmen lieferten 422.875 Fahrzeuge aus, was mehr als Branchenexperten vorhergesagt hatten.

Der Kompaktwagen Model 3 und das Model Y bildeten das Fundament des Geschäfts, mit 412.180 ausgelieferten Fahrzeugen.

Abgerundet wurde das Quartal durch die teuren und größeren Wagen Model S und Model X, die mit 10.695 Fahrzeugen ausgeliefert wurden.

Ein Erfolg, der den Kunden viel Freude bereitet und dem Unternehmen ein Lächeln ins Gesicht zaubert

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser