Business

Tesla dominiert den 'American-Made Index 2023' mit allen vier Modellen

Die Plattform cars.com stellt bereits zum vierten Mal den American-Made Index auf, der die "Most American Cars 2023" beinhaltet

Eulerpool News 10. Juli 2023, 08:00

Tesla fährt beim American-Made Index 2023 erneut die Spitzenplätze ein – ihre gesamte Palette der "S3XY-Modelle" toppt die Rangliste.

Doch nicht nur US-amerikanische Hersteller sind dabei. Es ist erstaunlich zu sehen, dass auch einiges aus dem Ausland mitmischt: mit Honda, Acura und Toyota auf den Plätzen bis 15, sowie dem deutschen VW, BMW und Mercedes-Benz. Der VW ID.4, dessen Produktion im Jahr 2021 ins VW-Werk Chattanooga, Tenessee verlegt wurde, fährt sogar auf den 6. Platz.

Mit diesem Index wird deutlich, dass Amerika sich langsam aber sicher Richtung Elektrifizierung bewegt. Für 22 Prozent der im Index enthaltenen Fahrzeuge gilt das bereits – und es wird noch mehr. Car.coms Umfragen zeigen, dass 39 Prozent der Autokäufer ein Elektroauto in Erwägung ziehen, sogar 50 Prozent würden ein Elektroauto oder ein Hybridfahrzeug in Betracht ziehen.

Tesla führt einen Wandel an, den Honda, Acura, Toyota und VW als treue Gefolgsleute begleiten. Der aufgewirbelte Staub dieser sich in Richtung Elektrifizierung bewegenden Branche wird sich erst legen, wenn Amerika auch vor dem Fortschritt nicht Halt macht.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser