Business

Kursziel der Deutschen Post deutlich angehoben

Nachdem die Bank of America eine positive Analyse veröffentlichte stieg die Aktie rasant an

Eulerpool News 30. Mai 2023, 20:00

Atemberaubender Aufstieg der Aktie der Deutschen Post: Am Dienstag erreichte sie mit einem Kursplus von 2,3 Prozent den zweitbesten Wert im DAX. Grund ist ein positiver Analystenkommentar der Bank of America, die dem Logistikkonzern ein Kursziel bis zu 60 Euro prognostizierte.

Doch der Anstieg ist noch nicht zu Ende: Der Kurs steht nun vor einem Break über eine wichtige Marke, mit Potenzial bis zu 47,60 Euro und darüber hinaus sogar bis zu 50 Euro. Die Aktie ist nach wie vor mit einem KGV von 13 und einer Dividendenrendite von 4,4 Prozent günstig zu haben, Entwicklungspotenzial ist also gesichert. Bank-of-America-Analystin Muneeba Kayani traut der Deutschen Post sogar ein jährliches operatives Ergebnis von über acht Milliarden Euro bis 2025 zu.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser