Henkel-Aktie: Trotz Eröffnung des neuen Battery Engineering Centers in Düsseldorf keine Begeisterung an der Börse!

Henkel hat sein erstes Battery Engineering Center eröffnet, um die Kooperation mit dem Automobilsektor zu ermöglichen

5.9.2023, 15:30
Eulerpool News 5. Sept. 2023, 15:30

Henkel hat in Düsseldorf sein erstes Battery Engineering Center eröffnet: Ein großer Schritt in Richtung einer noch engeren Zusammenarbeit mit Automobil- und Batterieherstellern bei Design und Innovation von Batteriesystemen für Elektrofahrzeuge.

Hierzu gehören das Battery Application Center mit maßgeschneiderten Laboren und das Battery Test Center, das 2024 in Betrieb genommen werden soll. Der Fokus des Centers liegt auf Montage und Demontage von Batterien, Anwendung von Materialien, Modellierung, Simulation und direkten Tests - beispielsweise bei Temperaturwechseln - sowie auf der nahtlosen Integration von realen Tests und digitaler Modellierung, um den Konstruktions- und Materialauswahlprozess zu optimieren und zu beschleunigen.

Derzeit notiert die Henkel-Aktie im XETRA-Handel bei 71,00 Euro.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser