Business

Hasbro beruft neue Führungskräfte und optimiert Lieferkette im Zuge rückläufiger Umsätze

Spielzeughersteller kürzt Kosten – Rückgang der Verkaufszahlen zwingt zu Sparmaßnahmen.

Eulerpool News 12. Juli 2024, 14:18

Der Spielwarenhersteller Hasbro hat angesichts rückläufiger Verkaufszahlen Kosten gesenkt und kürzlich bedeutende personelle Veränderungen bekannt gegeben. Stephanie Beal wurde zur neuen Leiterin der Lieferkette ernannt, während zwei weitere Führungskräfte neue Rollen übernehmen, um die Turnaround-Bemühungen des Unternehmens zu unterstützen.

Beal, die seit 2022 bei Hasbro ist, tritt die Nachfolge von Shane Azzi an, der das Unternehmen Ende des Monats verlässt, um eine andere Gelegenheit zu verfolgen. In ihrer neuen Position wird Beal weiterhin Prozesse und Systeme optimieren, um Effizienz und Rentabilität zu steigern. Zuvor leitete sie die Digitalisierung der Planungsprozesse, die es den Teams ermöglichten, agiler und reaktionsschneller zu arbeiten, so Hasbro.

Zusätzlich ernannte Hasbro Dan Shull zum Chief Digital Information Officer, der am Montag seine Arbeit aufnehmen wird. Dan Rawson übernimmt eine erweiterte Rolle, in der er die Direkt- und E-Commerce-Verkäufe überwacht und weiterhin als Global Play Lead für Dungeons and Dragons sowie Rollenspiele fungiert.

Spielwarenunternehmen passen sich immer noch an das Ende des pandemiebedingten Verkaufsbooms von 2020 und 2021 an. In den letzten zwei Jahren haben die Verbraucher ihre Ausgaben zurückgefahren, was bei den Einzelhändlern zu einem Überschuss an Lagerbeständen und starken Rabatten führte.

Im jüngsten Quartal gab Hasbro an, dass Kostensenkungen und andere Maßnahmen, einschließlich Entlassungen und der Überarbeitung der Lieferkette, dazu beitragen, die Margen zu verbessern und die schwachen Verkaufszahlen zu kompensieren. Der Umsatz von Hasbro fiel im letzten Quartal um 24 % und um 9 % ohne Berücksichtigung veräußerter Unternehmensteile, während die Konkurrenten Mattel und Lego in den letzten Monaten wachsende Verkaufszahlen verzeichneten.

Ende letzten Jahres begann Hasbro, die Kosten für die Komponenten seiner Spielzeuge und Spiele zu überprüfen.

"Ich denke, unser Team ist wirklich darauf aus, unsere Lieferkette zur kostenwettbewerbsfähigsten, erstklassigen Lieferkette zu machen", sagte Finanzvorstand Gina Goetter in einem Analystengespräch im April.

Beal hatte zuvor Positionen bei den Konsumgüterlieferanten Kimberly-Clark und Unilever inne.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser