Galeria: Insolvenzverfahren wird aufgehoben

Am Mittwoch, den 31. Mai wird das Verfahren gegen Galeria Karstadt Kaufhof vom Amtsgericht Essen beendet

31.5.2023, 10:00
Eulerpool News 31. Mai 2023, 10:00

An einem bedeutenden Mittwoch im Mai hat Galeria Karstadt Kaufhof ein wichtiges Ende eingeleitet.

Nach einer bedrückenden Durststrecke des Warenhauskonzerns, der im vergangenen Jahr in Schwierigkeiten geraten war, sicherte das Amtsgericht Essen die Aufhebung des Insolvenzverfahrens und die Sanierung des Konzerns.

Mit der Bestätigung des Sanierungsplans mussten die Lieferanten, Vermieter und andere Gläubiger auf einen beachtlichen Betrag in Höhe von über 1,3 Milliarden Euro verzichten.

Damit ist für Galeria Karstadt Kaufhof nun der Weg frei für einen Neustart in eine rosigere Zukunft.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser