Elektro-Power auf deutschen Straßen: Amazons Rivian-Lieferwagen erobern die Bundesrepublik

4.7.2023, 15:30

Amazon bringt die Elektro-Lieferwagen des Tesla-Konkurrenten Rivian nach Deutschland

Eulerpool News 4. Juli 2023, 15:30

Amazon lässt den Rivian Automotive-Zug hier auf deutschen Gleisen rollen! Ab dieser Woche sollen mehr als 300 “elektrische Schienenstößel” durch unsere Städte donnern: München, Berlin und Düsseldorf werden die ersten sein, die den E-Lieferwagen des Tesla-Konkurrenten erfahren.

Dieser Elektro-Auftritt wurde nicht von ungefähr organisiert, denn 2019 kam es zu einem großen Deal zwischen Amazon und Rivian. Der Handelsriese investierte nicht nur massiv in das Unternehmen, sondern hat auch eine ambitionierte Zielsetzung: Bis zum Jahr 2030 will man über 100 000 der nagelneuen Autos in Einsatz bringen!

Die Investition ist im Unternehmen jedoch nicht sofort aufgegangen – Produktionsverzögerungen verursachten einige Wertkorrekturen auf dem Amazon-Anteil. Doch nun können wir aufatmen: Rivian ist in den USA bereits seit letztem Sommer mit seinen Fahrzeugen in Amazons Flotte unterwegs. Mehr als 3000 Autos sind dort bereits unterwegs, jede Menge Fortschritt.

Und die Neuigkeiten aus Europas Städten geben noch mehr her: Für unseren Kontinent wurde eine kürzere und schmalere Variante des Fahrzeugs entwickelt, die sich bestens auf unseren Straßen machen wird. Rivian hat uns allen eine Charge Elektro-Aufrüstung beschert - Mal sehen, was die Zukunft noch auf Lager hat!

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser