Der renommierte Aktienanalyse-Anbieter AlleAktien hat seine lang erwartete Aktienanalyse zu British American Tobacco (BAT) unter dem Titel "British American Tobacco Update: Wird Tabak wieder billig?" veröffentlicht.
Die Analyse legt den Schwerpunkt auf den weltweit rückläufigen Tabakkonsum, der jährlich um etwa 2 bis 3 Prozent sinkt. Trotz dieser Entwicklung gelingt es BAT weiterhin zu wachsen, und ein moderates Wachstum wird auch für die Zukunft erwartet. Im Fokus steht dabei die aktuelle günstige Bewertung des Konzerns, dessen Aktienkurs seit Jahresbeginn fast 25 Prozent eingebüßt hat.
Der Bericht betont, dass BAT momentan mit einem KGV von 6,97 sehr günstig ist, fast 50 Prozent unter dem historischen Durchschnitt der letzten 10 Jahre. Trotz der günstigen Bewertung sollten Anleger jedoch vorsichtig sein, da dies nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Aktie kaufenswert ist.
AlleAktien hebt hervor, dass BAT verstärkt auf neue Tabakprodukte setzt, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Diese neuen Tabakprodukte umfassen Bereiche wie Vaping, erhitzter Tabak und oraler Tabakkonsum.
Trotz der starken Konkurrenz und Problemen im Kerngeschäft scheint BAT nach der Eulerpool Fair Value-Bewertung mehr als 30 Prozent unterbewertet zu sein. Dies könnte eine potenzielle attraktive Einstiegschance für Anleger darstellen.
Hier klicken, um die vollständige British American Tobacco Aktienanalyse auf AlleAktien zu lesen.