Eulerpool News

Take-Two Interactive: Gaming-Gigant mit volatiler Performance

Eulerpool Research Systems

Takeaways NEW

  • Take-Two Interactive verzeichnet trotz starkem Fundament und guten Prognosen eine volatile Performance.
  • Analysten sind optimistisch mit einem Konsensrating von 'Strong Buy' und einem erwarteten Kursanstieg.

Take-Two Interactive Software aus New York, dessen Marktkapitalisierung 45,6 Milliarden Dollar beträgt, entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Unterhaltungslösungen. Das Unternehmen agiert im Bereich der Konsolen-, Handheld- und PC-Games und vertreibt seine Produkte sowohl physisch als auch über digitale Kanäle und Cloud-Streaming-Dienste. Die Marktkapitalisierung von über 10 Milliarden Dollar qualifiziert Take-Two eindeutig als Large-Cap-Aktie, was seine Bedeutung und Dominanz in der elektronischen Gaming- und Multimedia-Branche unterstreicht. Innovative Technologien, mitreißende Geschichten und fesselndes Gameplay zeichnen Take-Two aus, wobei die interne Entwicklung sowie strategische Lizenzen finanzielle und wettbewerbsfähige Vorteile bieten. Trotz dieses starken Fundamentes ist der Aktienkurs von seinem 52-Wochen-Hoch von 250,45 Dollar um 1,3 % gefallen, das am 8.

September erreicht wurde. In den letzten drei Monaten verzeichnete der Wertzuwachs der Aktie 7,4 %, blieb jedoch hinter dem 15,2%igen Anstieg des Nasdaq Composite zurück. Langfristig betrachtet stiegen die Anteile von Take-Two um 34,3 % auf Jahresbasis und 62,5 % über die vergangenen 52 Wochen, was die Zuwächse des Nasdaq Composite von 15,7 % und 26,4 % im gleichen Zeitraum übertrifft. Seit Anfang Oktober 2024 werden die Aktien von Take-Two, mit leichten Schwankungen, über ihren 50- und 200-Tage-Durchschnittswerten gehandelt. Nach den Q1-Ergebnissen am 7.

August, bei denen das Unternehmen einen bereinigten Gewinn je Aktie von 0,61 Dollar präsentierte – jenseits der Wall Street-Erwartungen von 0,27 Dollar – schloss die Aktie um 4 % tiefer. Der Umsatz stieg um 12,4 % auf 1,5 Milliarden Dollar im Jahresvergleich. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz zwischen 6,1 und 6,2 Milliarden Dollar erwartet. Im Vergleich dazu liegt Electronic Arts mit einem YTD-Zuwachs von 17,4 % und einem Anstieg von 17,8 % über die letzten 52 Wochen hinter Take-Two zurück. Die Wall Street zeigt sich optimistisch in Bezug auf Take-Twos Potenzial, mit einem Konsensrating von „Strong Buy“ der 26 Analysten und einem mittleren Kursziel von 261,96 Dollar, was ein mögliches Aufwärtspotenzial von 5,9 % signalisiert.

Eulerpool News Eulerpool API

Die besten Investoren setzen auf Eulerpool

Trusted by leading companies and financial institutions

BlackRock logoAllianz logoGoogle logoAnthropic logoBloomberg logoRevolut logoNASDAQ logoCoinbase logo
BlackRock logoAllianz logoGoogle logoAnthropic logoBloomberg logoRevolut logoNASDAQ logoCoinbase logo