Eulerpool Research SystemsPolitics

Lindner ist sauer: Neue Steuerpläne sollen alles ändern!

Lindner will ein ambitioniertes Wachstums-Paket für Deutschland zu realisieren

Von Eulerpool News

Um einen ambitionierten Wachstums-Paket für Deutschland zu realisieren, hat Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) angekündigt, ein umfassendes Steuerprogramm präsentieren zu wollen.

Auf dem Wirtschaftsgipfel der Welt in Berlin verkündete er: "Ich werde im Frühjahr ein ambitioniertes Steuerprogramm vorstellen."

Das Programm bestehe aus allem, was ökonomisch und politisch realistisch sei, so Lindner.

Darunter fänden sich neue Abschreibungsmöglichkeiten für Unternehmen und Investitionsprämien, aber auch steuerliche Anreize, die zu einem zunehmend wichtigen Wettbewerbsfaktor würden, anstatt der günstigen Energiepreise.

Um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft wiederherzustellen, mahnte der FDP-Chef eine zweite Zeitenwende an - eine wirtschaftliche und finanzpolitische.

Deshalb sei es notwendig, das Wachstumspaket 2023/2024 mit dem Steuerprogramm als Teil, aber auch Maßnahmen zur Gewinnung von Fachkräften und der Abbau von Bürokratielasten umzusetzen.

Eulerpool Reserach Systems
Substanzielle News für professionelle Investoren

Eulerpool News .
Eulerpool Reserach Systems

Eulerpool News