Kryptos sind absurd und Aktien sind überbewertet: Taleb warnt!
"Es wird nicht mehr so sanft sein wie in den letzten 15 Jahren" Niedrige Zinsen haben Asset-Blasen hervorgebracht

Beliebt
Bevor es alle wissen, ist es auf Eulerpool
Premium"Es ist vorbei mit dem Disneyland", sagte Nassim Nicholas Taleb, Autor von "The Black Swan" und Berater der Hedgefondsfirma Universa Investments, auf einem Event in Miami.
"Es wird nicht mehr so sanft sein wie in den letzten 15 Jahren." Eine Generation nahezu niedriger Zinsen hat eine monumentale Anzahl von Asset-Blasen und eine unglaubliche Ungleichheit hervorgebracht.
Taleb beschrieb eine Generation von Anlegern, die in den letzten 15 Jahren die Bedeutung der Cash-Flow-Ströme in Folge der Finanzkrise vergessen haben.
Er nannte Krypto als ein Beispiel für die Naivität der Märkte nach Jahren des niedrigen Zinsniveaus. "In all diesen Jahren sind die Vermögenswerte wie verrückt aufgebläht", sagte Taleb. "Es ist wie ein Tumor, denkeich, das ist die beste Erklärung."
Taleb nannte alles vom Bitcoin bis zu den Immobilienpreisen, die unter einem niedrigen Zinsniveau aufgebläht wurden, als "Tumoren".
Er schätzte dieses "illusionshafte Vermögen" auf mehr als eine halbe Billion Dollar und prophezeite, dass die Fed die Zinsen weiter erhöhen wird.
Er nannte Twitter als Beispiel für Unternehmen, die unter einem neuen monetären Regime schwierigkeiten haben werden.Taleb sieht die Finanzwelt pessimistisch.
"Es wird noch eine Weile nicht gut laufen", sagte er. "Wir haben die seltsamsten Bewertungen in der Geschichte." Sein langjähriger Kollege und Schützling Mark Spitznagel, Chief Investment Officer von Universa, warnte Investoren in dieser Woche, dass der Markt ein "Streichholzkästchen-Zeitbombe" sein könnte, das dem Abgleiten der 1930er Jahre Great Depression ähnelt, angesichts des Booms an Schulden.