Eulerpool Research Systems
Business

Alles im Blick: Carnival-Aktie mit riesigem Potenzial laut Analysten – Hier ist, was Investoren wissen müssen!

Mittlerweile boomt die Kreuzfahrtbranche wieder und der Umsatz geht sogar über das Vor-Pandemie-Niveau hinaus

Von Eulerpool News

Als 1972 mit Carnival Cruise Lines die Ursprünge des globalen Kreuzfahrtherrschers gelegt wurden, ahnte noch niemand, welche weitreichenden Folgen die Evolution des Unternehmens nach sich ziehen würde.

Schweren Seegang erlebte Carnival in den turbulenten Jahren, die auf die Gründung folgten. Beim Börsengang 1987 eröffnete sich ein neues Kapitel in der Erfolgsstory, das viele weitere Akquisitionen und Expansionen nach sich zog. Über die beiden Flying Bridge-Segmente Carnival Corporation & plc und Carnival plc lieferten geschickte Allianzen und Verhandlungen den letzten Schliff.

Verstärkt wurden diese anfangs durch die guten Konjunkturlagen, doch bewährte sich die Organisation bald auch in stürmischeren Gewässern: Accidente, Negativschlagzeilen und die Corona-Pandemie brachten gerade erst die niederschmetternden Verluste im sechs- und siebstelligen Bereich. Doch Carnival hat die erste Welle gebrochen und dank eines durchdachten Rettungsplans und eines Wiederaufnahme-Epos vor allem durch den SEA Change Program die richtige Segelrichtung eingeschlagen.

Mithilfe strenger Nachhaltigkeitsziele, einem Umbau der Führungsstruktur und einer maßgeschneiderten Reaktion auf den Nachfrageboom wird jeder auf See schon bald auf das führende Kreuzfahrtunternehmen stoßen: Carnival Corporation & plc!

Mach deine besten Investments. Werde professioneller Investor.

Abonnieren für 1 € / Monat

Eulerpool News