Takeaways NEW
- Flatexdegiro-Aktien haben sich seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt.
- Der durchschnittliche tägliche Handelsumsatz stieg im September um 35% im Jahresvergleich.
Die Aktien von Flatexdegiro überraschen zum Wochenbeginn mit einer beeindruckenden Performance und wischen die 30-Euro-Hürde locker beiseite. Am Montag legte der Kurs um bemerkenswerte 5,7 Prozent zu, womit das vorherige Hoch von 29,70 Euro aus dem Sommer 2021 hinter sich gelassen wurde.
Bemerkenswert ist die Kursentwicklung seit Anfang des Jahres; die Aktien des Online-Brokers haben sich mehr als verdoppelt. Vom Tiefststand Ende 2022, der noch knapp unter 6 Euro lag, hat sich der Kurs nunmehr mehr als verfünffacht. Diesem fulminanten Anstieg gingen jedoch 18 Monate starker Verlustphasen mit extremen Kursschwankungen voraus.
Simon Keller, Analyst bei Hauck Aufhäuser IB, bezeichnete diese Entwicklung als "strukturelle Wachstumsstory". Besonders beachtlich: Der durchschnittliche tägliche Handelsumsatz stieg im August im Jahresvergleich um 9 Prozent, und im September beschleunigte sich das Wachstum sogar auf beeindruckende 35 Prozent, so die jüngsten Unternehmensangaben.
Nach der jüngsten Börsen-Rally erreicht der Marktwert von Flatexdegiro nun gut 3,3 Milliarden Euro. Mit einem Anteil von rund 20 Prozent hält Gründer und Verleger Bernd Förtsch ein Aktienpaket im Wert von etwa 600 Millionen Euro.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors

