EssilorLuxottica beeindruckt mit zweistelligem Kurssprung nach starkem Quartalsergebnis
Eulerpool Research Systems •17. Okt. 2025
Takeaways NEW
- EssilorLuxottica verzeichnet im dritten Quartal ein beeindruckendes Umsatzwachstum von fast 12 Prozent.
- Der Aktienkurs stieg aufgrund der starken Quartalsergebnisse um bis zu 11,6 Prozent.
EssilorLuxottica hat am Freitag im frühen Handel mit einem bemerkenswerten Kurssprung von sich reden gemacht. Angesichts überzeugender Wachstumszahlen stieg der Aktienkurs um bis zu 11,6 Prozent auf 308,60 Euro und übertraf damit das Jahreshoch aus dem Februar. Erneut konnte der Konzern in einem bereits starken Jahr erhebliche Kursgewinne verbuchen.
Seit Beginn des Jahres hat sich der Wert der Aktie um etwa 30 Prozent erhöht, was EssilorLuxottica mit seiner Marktkapitalisierung von über 140 Milliarden Euro zu einem der Schwergewichte an den europäischen Börsen macht. Das Unternehmen entstand 2018 durch die Fusion von Essilor aus Frankreich und dem italienischen Luxottica und hat seither erfolgreich seine Marktstellung gefestigt.
Ausschlaggebend für den neuesten Kurssprung war das beeindruckende Wachstum im dritten Quartal, in dem der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um nahezu 12 Prozent auf 6,9 Milliarden Euro gesteigert wurde. Analysten hatten lediglich ein Wachstum von 8,5 Prozent prognostiziert, was die Performance des Brillenkonzerns umso bemerkenswerter macht.
Experten von Jefferies heben besonders die starke Beschleunigung gegenüber dem zweiten Quartal hervor. Das Unternehmen hat erneut seine Stärke im wachsenden Markt unter Beweis gestellt und sich als Innovator etabliert. Insbesondere das Segment der Smartbrillen erfreut sich weiterhin eines dynamischen Wachstums.
Eulerpool Markets
Finance Markets
New ReleaseEnterprise Grade
Institutional
Financial Data
Access comprehensive financial data with unmatched coverage and precision. Trusted by the world's leading financial institutions.
- 10M+ securities worldwide
- 100K+ daily updates
- 50-year historical data
- Comprehensive ESG metrics

Save up to 68%
vs. legacy vendors

