Denny's plant Filialschließungen zur Sicherung der Liquidität
- Denny's wird bis Ende nächsten Jahres 150 Standorte in den USA schließen, um die finanzielle Lage zu verbessern.
- Denny's hat im fünften Quartal in Folge mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen und erlebte einen Aktienkursrutsch von fast 18 Prozent.
Eulerpool News·
Restaurantkette Denny's steht vor einem einschneidenden Wandel: Bis Ende nächsten Jahres sollen 150 Standorte in den USA schließen, davon 50 bereits bis Ende 2024. In New Hampshire betrifft dies zwei Standorte. Diese Pläne wurden im Rahmen eines Earnings Calls bekannt gegeben, in dem Stephen Dunn, Executive Vice President und Chief Global Development Officer von Denny's, darlegte, dass es sich bei den zu schließenden Lokalen um veraltete oder unrentable Standorte handelt.
Die Reduzierung der Standorte, die etwa ein Zehntel des derzeitigen Portfolios von 1.586 Filialen ausmacht, soll die Barreserven des Unternehmens stärken. Ein genauer Plan, welche Restaurants betroffen sein werden, wurde jedoch noch nicht veröffentlicht. Die Restaurantkette, die für ihren 24/7-Betrieb bekannt ist, plant außerdem, die Franchise-Anforderung rund um die Uhr geöffnet zu haben, aufzuheben. Rund ein Viertel der Franchise-Nehmer hat seit der Pandemie diese Betriebszeiten nicht wieder aufgenommen.
Denny's kämpft weiterhin mit dem fünften Quartal in Folge mit rückläufigen Umsätzen in den gleichbleibenden Geschäften. Die Inflationsraten in der Gastronomie übersteigen die der Lebensmittel, was Kunden eher zu günstigeren Alternativen wie Fast-Casual-Ketten bewegt. Auch der Verkehrsverlust im Familien-Dining-Segment seit 2020 trägt zu dieser Entwicklung bei. Trotzdem verzeichnet Denny's Erfolge mit einer Angebotskarte und einer positiven Entwicklung von Delivery-Only-Marken wie Banda Burrito.
Die Aktien des Unternehmens erlitt am Dienstag einen Kursrutsch von fast 18 Prozent. Modern Financial Markets Data
Eulerpool Data & Analytics
Modern Financial Markets Data
Better · Faster · Cheaper
The highest-quality data scrubbed, verified and continually updated.
- 10m securities worldwide: equities, ETFs, bonds
- 100 % realtime data: 100k+ updates/day
- Full 50-year history and 10-year estimates
- World's leading ESG data w/ 50 billion stats
- Europe's #1 news agency w/ 10.000+ sources
Save up to 68 % compared to legacy data vendors
Neu
30. Nov. 2024