Business

Virgin Galactic übertrifft Umsatzprognosen und reduziert Verlust

Das Raumfahrtunternehmen legte am Mittwoch nach US-Börsenschluss seine Zahlen offen.

Eulerpool News 8. Aug. 2024, 11:12

Das Raumfahrtunternehmen Virgin Galactic hat nach US-Börsenschluss am Mittwoch seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2024 vorgelegt und dabei gemischte Ergebnisse präsentiert.

Virgin Galactic verzeichnete im zweiten Quartal einen Verlust von 4,36 US-Dollar je Aktie. Dies lag unter den Schätzungen der Experten, die einen Verlust von 4,973 US-Dollar je Aktie erwartet hatten. Im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem ein Verlust von 9,160 US-Dollar je Aktie ausgewiesen wurde, konnte das Unternehmen somit eine deutliche Verbesserung erzielen.

Der Umsatz des Unternehmens stieg im Jahresvergleich von 1,9 Millionen US-Dollar auf 4,2 Millionen US-Dollar und übertraf damit die Expertenschätzungen von 3,4 Millionen US-Dollar.

Trotz des weiterhin bestehenden Verlustes reagierte die Aktie von Virgin Galactic im nachbörslichen Handel an der NYSE positiv und stieg zeitweise um 1,90 Prozent auf 5,37 US-Dollar.

Die positiven Umsatzentwicklungen und die Reduzierung des Verlustes zeigen, dass Virgin Galactic Fortschritte macht. Das Unternehmen steht jedoch weiterhin vor der Herausforderung, nachhaltige Profitabilität zu erreichen und seinen Platz in der kommerziellen Raumfahrtindustrie zu festigen.

Die besten Investoren analysieren mit Eulerpool
fair value · 20 million securities worldwide · 50 year history · 10 year estimates · leading business news

Für 2 € sichern

Favoriten unserer Leser