Sportagentur von Bad Bunny im Clinch mit der MLB-Spielervereinigung

Eulerpool News·

Die Sportagentur des Popkultur-Phänomens Bad Bunny steht im Zentrum eines Rechtsstreits mit der Spielergewerkschaft der Major League Baseball. Rimas Sports, eine Tochtergesellschaft von Diamond Sports LLC, hat sich mit einer Klage an das US-Bundesgericht für den Bezirk Puerto Rico gewandt, um gegen das Vorgehen der MLB Players Association (MLBPA) vorzugehen. Der Agentur wird vorgeworfen, sie unzulässigerweise aus dem Geschäft drängen zu wollen. Im Kern der Anschuldigungen steht die Behauptung, die MLBPA habe durch ihre Handlungen eine "Todesstrafe" über Rimas Sports und das damit verbundene Musiklabel Rimas Entertainment verhängt. Durch das Verbot von MLBPA-zertifizierten Agenten, Verträge mit Klienten der Agentur zu unterzeichnen, sei das Geschäftsmodell von Rimas Sports erheblich beeinträchtigt. Die Agentur beklagt, diese Beschränkungen überschritten die gesetzlichen Befugnisse, die der Gewerkschaft im National Labor Relations Act zugestanden werden. Die Auseinandersetzung, die nun gerichtlich geklärt werden soll, wirft Licht auf die komplexen Beziehungen zwischen den laborrechtlichen Rahmenbedingungen und den Vermarktungsmöglichkeiten von Sporttalenten. Während die Klage ihren Weg durch die Instanzen macht, dürfte der Fall auch für anderen Spieleragenturen und Labels Signalwirkung haben, die sich der Herausforderung stellen, in einem von Gewerkschaftsrichtlinien dominierten Umfeld zu operieren.
The gold-standard in financial data and global news Eulerpool is a world-leading provider of news content to the financial community. Our financial news service combines thousands of global sources with access to news you also see on Reuters, Bloomberg and FactSet combined — and financial markets data & insight that you can’t get from anywhere else.

We deliver news to leading financial institutions, corporations and media outlets worldwide. Our news is delivered in multiple languages, including English, German, French, Korean, Russian, Portuguese, Chinese, Spanish, Japanese, Polish and 40 more.